*o*o* Susann Blum *o*o*

1978 wurde ich in Luzern (CH) geboren, als Tochter einer allein erziehenden Mutter im Teenager-Alter. Während ihrer Arbeitsabwesenheit wurde ich fremd betreut. Ich erlebte eine sehr glückliche Kindheit. 

Gut 20 Jahre später begann ich meine Ausbildung zur Grafikerin und lernte meinen zukünftigen Ehemann kennen. Mit 25 Jahren gründete ich mit zwei Partnern die Firma Minz, Agentur für visuelle Kommunikation. 

2006 heiratete ich meinen langjährigen Freund und im gleichen Jahr wurde unser Sohn geboren. Dieses Ereignis weckte in mir den Zugang zu einer neuen Welt. Mein Blickfeld wurde breiter, mein Herz wärmer und der Wunsch, meiner Intuition zu folgen, begleitet mich mehr denn je. 

Ende 2007 begann ich, meine Erlebnisse und Gedanken aus dem Mutteralltag zu Blatt zu bringen. Die Erzählungen in diesem Buch enden mit dem 20. Lebensmonat meines Sohnes. Obwohl er mich inzwischen vor zahlreiche neue Herausforderungen gestellt hat, die ich weiterhin schriftlich festhalte. 

Susann Blum